Hydrantenkarte

Hydranten in Kastorf
Hydrantenkarte Kastorf in Holstein

Zu wissen, wo die Hydranten sind, ist ein sehr wichtiger Punkt bei der Bekämpfung eines Feuers.

Einmal jährlich überprüfen wir alle Hydranten auf Funktionsfähigkeit.

Um sicherzustellen, dass Hydranten immer auffindbar sind, können Bürger folgende Maßnahmen ergreifen:

1. Halten Sie den Bereich um den Hydranten frei von Schnee, Eis, Laub, Müll oder anderen Hindernissen, die den Zugang erschweren könnten.
  2. Vermeiden Sie es, Fahrzeuge oder andere Gegenstände in unmittelbarer Nähe des Hydranten zu parken, damit Feuerwehrfahrzeuge und Feuerwehrleute schnell und ungehindert darauf zugreifen können.
  3. Melden Sie jeden Schaden oder jede Beschädigung des Hydranten sofort an die zuständige Stelle, damit es so schnell wie möglich repariert werden kann.
  4. Informieren Sie Ihre Nachbarn und Gemeindemitglieder über die Bedeutung von Hydranten und wie wichtig es ist, dass sie immer zugänglich und funktionsfähig sind.
  5. Wenden Sie sich an Ihre örtliche Feuerwehr oder Stadtverwaltung, um weitere Informationen darüber zu erhalten, wie Sie dazu beitragen können, die Hydranten in Ihrer Gemeinde sicher und zugänglich zu halten.

Indem Sie diese einfachen Schritte befolgen, können Sie dazu beitragen, dass im Falle eines Brandes die Feuerwehr schnell und effektiv reagieren kann.

Über nachfolgende Links können Hydranten-Karten in einem eigenen Fenster geöffnet werden:

Openfiremap Hydrantenkarte Kastorf

OSMhydrant: Hydranten Kastorf