Feuerwehren im Amt Berkenthin: Gleiche Technik für alle Einsatzkräfte

Um mit der gemeinsam beschafften einheitlichen Atemschutztechnik im Amt Berkenthin optimal trainieren zu können,
bauten sich die Feuerwehrleute auf dem Hof der Kastorfer Wache dieses Übungsdach.

Bei ihren Einsätzen werden die Feuerwehrleute jetzt noch schlagkräftiger und können besser geschützt helfen.
65.000 Euro investierten die Amtsgemeinden. Unter anderem gibt es jetzt auch ein „Übungsdach“.

Berkenthin/Kastorf. Für ihre enge und gute Zusammenarbeit sind die Feuerwehren im Amt Berkenthin bekannt.
Einheitliche Schutzkleidung oder ein gemeinsames Fahrzeug für die Einsatzführung sind nur zwei Beispiele.
Jetzt sind die Gemeinden noch einen Schritt weiter gegangen: Gemeinsam wurde moderne Atemschutztechnik beschafft.
Und für die Ausbildung errichteten die Feuerwehrleute in Eigenregie gleich noch ein Übungsdach, das auf dem Hof der Kastorfer Wehr steht.