Verkehrsunfall und Ast droht zu fallen

Heute wurden wir zu zwei Einsätzen gerufen. Zunächst hieß es um 13:07 Uhr, ein Ast droht auf die Straße zu fallen. Zwischen Siebenbäumen und Ahrensfelde auf der B208 war der Einsatzort.

Um 14.15 Uhr kam die zweite Alarmierung, diesmal zu einem Verkehrsunfall auf der B208 zwischen Kastorf und Bahnhof Kastorf. Dort waren zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. In einem Fahrzeug war eine junge Frau verletzt und konnte nicht mehr selbständig aussteigen. Wir haben den Rettungsweg nach hinten aus dem Fahrzeug frei gemacht, indem wir die Rücksitzlehne mit der Rettungsschere und die Fahrer-Kopfstütze mit dem Bolzenschneider entfernt haben. Wir haben die verletzte Frau mit einem Spine-Board aus dem Fahrzeug gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.
Artikel in den Lübecker Nachrichten

Artikel und Video in den Lübecker Nachrichten

Meldung im herzogtum-direkt

Meldung der Polizeidirektion im Presseportal (Unfallhergang)

Meldung in der Süddeutschen Zeitung

Meldung in der „Zeit“

Meldung im Stern

Meldung bei n-tv

Meldung beim NDR

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar