Mannschaft

Derzeit befinden sich im aktiven Feuerwehrdienst der Feuerwehr Kastorf 48 Kameraden und 8 Kameradinnen. In den letzten Jahren sind viele Jugendliche und Jungerwachsene in die Wehr eingetreten, was zu einem Altersdurchschnitt von 36 Jahren führt.

Diese jungen Kameradinnen wurden, wie alle neuen Kameraden, von den alten Feuerwehrleuten sofort akzeptiert und so sind unsere Übungen, Feste und Einsätze ein Miteinander mehrerer Generationen.

Nicht zuletzt durch die Arbeit der Wehrführung herrscht ein äußerst angenehmes Klima in der Wehr und dies führt regelmäßig zu gut besuchten Übungsabenden. Die Gemeinde Kastorf und mit ihr auch die Feuerwehr ist in den letzten Jahren stetig gewachsen. Als Folge daraus hat die Wehr seit 2007 eine dritte Gruppe gemeldet und eine Zugführung gewählt.