Monatsarchiv: März 2023

Orientierungslose Person 0

Orientierungslose Person schützen

Haben sie eine angehörige Person, die ab und zu die Orientierung verliert und sich verläuft? Um einer nervenaufreibenden Suche durch Polizei, Feuerwehr und andere Rettungskräfte zuvor zu kommen, können sie diese Person auf verschiedene Arten schützen und dafür sorgen dass sie Kontakt nach Hause bekommt bzw. leicht gefunden werden kann.

Osterfeuer 2023 0

Osterfeuer 08.04.2023

Die Feuerwehr Kastorf veranstaltet für Euch das diesjährige Osterfeuer.

Wann: 08.04.2023 ab 19:00 Uhr

Wo: auf dem Osterfeuerplatz bei den Klärteichen

Für das leibliche Wohl erwarten Euch: gekühlte Getränke vom Bierwagen, unsere leckeren Feuerwehrburger und Bratwurst vom Grill

Wir freuen uns auf ein schönes Beisammensein bei guter Stimmung im abendlichen Feuerschein.

0

Rettungskarte

Eine Rettungskarte / Rettungsdatenblatt hilft Feuerwehr und anderen Einsatzkräften dabei, Unfallopfer aus ihrem Fahrzeug zu befreien. Wie Sie sie bekommen und wo sie aufbewahrt werden sollte. Die Rettungskarte sollte hinter der Fahrer-Sonnenblende aufbewahrt werden,...

0

Amtswehrfest in Klinkrade

Amtsfeuerwehrfest Sandesneben-Nusse in Klinkrade
Blaulichtparty
100 Jahre Musikzug Klinkrade

0

Feuer in Werkstatt

Am 18.03.2023 um 11:44 Uhr wurden wir zu einem Werkstatt-Brand in den Nachbarort Bliestorf gerufen. Einige Kameraden und Kameradinnen standen mit Atemschutzausrüstung bereit, um die Bliestorfer Kameraden ggf. abzulösen, kamen aber nicht zum Einsatz....

First Responder: Reanimation 0

First Responder Ausbildung

Die nächste Sanitäter / First Responder Ausbildung steht an.

Geplant sind folgende Termine hierfür:

Lehrgang:
08.05.2023-12.05.2023 und 14.05.2023

0

Neue Seite zum LF20 KatS

Ich habe eine neue Seite zum Fahrzeug LF 20 KatS erstellt. Werft mal alle einen Blick drauf, ob die Inhalte der Gerätefächer stimmen und vollständig sind. Meldet euch gern mit Ergänzungswünschen.

0

26.02.2023 Bauernhaus in Kählstorf abgebrannt

Am 26.02.2023 waren wir zusammen mit den Wehren des Amtes Berkenthin in Kählstorf im Einsatz, um den Brand eines Bauernhauses zu löschen. 4 Kameradinnen und Kameraden waren unter Atemschutz im Einsatz. Unsere Wehrführung war...

1

Blaulichtwasser nachfüllen

Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit ist es besonders wichtig, regelmäßig Blaulichtwasser nachzufüllen, damit man nicht plötzlich im Dunkeln steht.

1

Dienstplan 2023

Im Kalender stehen die Termine der nächsten Dienst-Abende. Zum Ausdrucken gibt’s den Dienstplan auch hier zum Download.