Jahreshauptversammlung 2023

Auf Einladung des Vorstandes der Freiwilligen Feuerwehr Kastorf zur diesjährigen Jahreshauptversammlung folgten 34 Einsatzkräfte, 5 Ehrenmitglieder sowie 11 Förderer. Unter den Teilnehmern begrüßte Wehrführer Heiko Kröger auch Bürgermeister Otmar Lohmeier. Insgesamt 50 Einsatzkräfte, 19 Ehrenmitglieder und 131 Förderer gehören der Kastorfer Wehr an.

In seinem Jahresbericht blickte Hauptbrandmeister Kröger auf 61 Einsätze zurück. Auffallend ist die Zunahme von Reanimationen durch die First-Responder-Abteilung bei Notfalleinsätzen.

Bürgermeister Lohmeier überbrachte u.a. die Grüße der Gemeindevertretung. Er informierte über aktuelle Entwicklungen in der Gemeinde, u.a. über neue Baugebiete für den privaten Wohnungsbau, die Erweiterung der Kläranlage und dem voraussichtlichen Baubeginn des Verbrauchermarktes „TANTE ENSO“.

Im Laufe des Abends wurden Isabelle Kröger zur Oberfeuerwehrfrau und Florian Elsner zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Eine Ehrung erhielten Christian Lindemann für 20 Jahre, Volker Kröger und Ingo Lockhauserbäumer für jeweils 30 Jahre aktive Mitgliedschaft.

Dennis Jahn (stellv. Gemeindewehrführer), Florian Elsner (stellv. Gruppenführer), Heiko Kröger (Gemeindewehrführer)